Geburtsvorbereitungskurs

Sie brauchen nicht zwangsläufig einen Geburtsvorbereitungskurs um ein Baby auf die Welt zu bringen denn ihr Körper ist dafür gemacht! Dennoch hilft ihnen der Kontakt und der Austausch mit anderen werdenden Müttern. Es ist interessant etwas über die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach zu erfahren, sich emotional und körperlich auf das große Ereignis vorzubereiten und zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, gestärkt aus der Geburt hervorzugehen. Um eine entspannte und angstfreie Geburt anzustreben ist es von Vorteil zu wissen, was mit einem geschieht. Besuchen sie einen meiner Geburtsvorbereitungskurse und bereiten sie sich optimal auf das bevorstehende Ereignis vor!

Schwangerschaftsgymnastik

Überall hört man, dass Sport vor allem in der Schwangerschaft wichtig ist. Doch jeder weiß, dass es oft schwer ist, die Zeit und Motivation dafür zu finden - und dann auch noch mit Babybauch!? Ich biete eine schwangerengerechte Sportmöglichkeit an, in der man sich nicht nur wöchentlich etwas Zeit für sich und seinen Körper nimmt sowie dem Baby etwas Gutes gönnt, sondern in der man ebenso Kontakt zu anderen Schwangeren knüpfen kann. Haben sie Spaß an körperlicher Bewegung und tun sie sich selbst etwas Gutes!

 

Tipp! Schauen sie doch mal in mein Angebot der Kanga Kurse rein!

Rückbildungskurs

 Im Rückbildungskurs geht es nicht darum schnellstmöglich wieder seine ursprüngliche Figur zu erhalten, sondern um weitaus relevantere Dinge. Schwangerschafts- und geburtsbedingte Veränderungen bilden sich nicht bei jeder Frau ohne Hilfe wieder vollständig zurück. Die Bauchmuskulatur, die Schließmuskeln und der Beckenboden müssen trainiert werden um keine bleibenden "Schäden" davon zu tragen. Neben wochenbettbezogenen Themen beschäftigt sich der Rückbildungskurs auch mit Sorgen und Problemen die in dieser Zeit auftreten können und natürlich auch mit Übungen die ihnen helfen sollen, sowohl innerlich als auch äußerlich wieder in Form zu kommen.

Weitere Kurse..

Diese Seite befindet sich noch in Arbeit.

 

Ich biete auch Trageberatungen, Beikostkurse, Ernährungskurse, Kangakurse, Babymassage und vieles mehr an! fragt einfach nach!!!!


Kursanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.